LANGGÖNS - Die Augen des kleinen Ben wurden immer größer, als er verfolgte, wie so ein Burger angerichtet wird. Vor seinen Augen wurden im Hof der "Speckmaus" zunächst einmal gut 30 Brötchen durchgeschnitten und dann mit Käse, Salatblatt, Zwiebeln und Gurke belegt sowie mit etwas Tomatenketchup versehen. Und dann dauerte es doch noch ein Weilchen, bis endlich die Fleischeinlage folgte und der Burger zusammengeklappt wurde. Ben war der erste, dem CDU-Bürgermeisterkandidat Marius Reusch im Beisein seiner Mutter einen Burger überreichte. Der 35-jährige Oberkleener hatte auf den Hof der Speckmaus zu einem "Burger-Meister-Essen" eingeladen. Groß war das Interesse. Zahlreiche Freunde und Unterstützer, aber auch interessierte Bürger waren gekommen, um einmal zu sehen, was es mit der originellen Einladung auf sich hatte. Den (Grill-)Meister spielte an diesem Tag Reuschs Handballkumpel Malte Zimmer. Dieser hatte alle Hände voll zu tun.
Reusch sprach nur ein paar einführende Worte, allen war bereits bewusst, am 28. Oktober ist Bürgermeisterwahl und es sollte auch nicht unbedingt die Politik im Mittelpunkt stehen. Vielmehr suchte Reusch das Gespräch mit den Bürgern. "Und dabei muss es ja nicht immer um Politik gehen", merkte dieser lächelnd an. Überhaupt sei auch die "Burger-Meister"-Aktion aus der Idee geboren worden, eine Veranstaltung zu machen, bei der zum einen die Geselligkeit im Vordergrund steht, aber auch die Möglichkeit besteht, zwangslos ins Gespräch zu kommen.
In Verbindung mit dem Kandidaten hört man immer wieder den Titel "Mauni". Nur langjährigen Weggefährten ist der bereits aus Jugendzeiten stammende Spitzname geläufig. Und jene waren auch gleich zum "Mauni" zum Burgeressen und nicht etwa zu Marius Reusch gekommen, wobei der "Mauni"-Burger mit Barbecuezwiebeln eine besondere Würze erhielt. "Gewürzt" auf eine ganz besondere Art hat Reusch auch seinen Wahlkampf, denn in sozialen Medien wirbt er mit seinem Spitznamen und dem Slogan "Mauni wählen".

Quelle: Gießener Anzeiger, 23.10.2018

https://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/langgoens/meisterliche-burger-verschenkt_19135378

« Marius Reusch bekommt neue Unterstützung beim 2000. Haustürbesuch Bürgermeisterkandidat Marius Reusch vereint fachlich hochqualifizierte und menschliche Qualitäten »