Zur Mitgliederversammlung hatte der CDU-Gemeindeverband Langgöns nach Niederkleen eingeladen. Vorsitzender Hans-Ottmar Müller gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr, das hauptsächlich von Vorbereitung und Planung des Wahlkampfes geprägt war. Jürgen Knorz, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Gemeindeparlament, berichtete aus der Fraktion und lobte die Zusammenarbeit innerhalb der Koalition mit Bündnis 90/Die Grünen und FDP.

CDU-Bürgermeisterkandidat Marius Reusch sagte, die Wahl sei keineswegs schon entschieden, jede Stimme zähle. Davon müsse man die Langgönser Bürger überzeugen. Zudem wies er auf die weiteren Wahlkampftermine hin (12. Oktober Bürgergespräch mit Kanzleramtsminister Prof. Helge Braun in Langgöns sowie »Burger-Meister-Essen« in der »Speckmaus«, 13. Oktober Volker Bouffier in Niederkleen, 16. Oktober Podiumsdiskussion im Bürgerhaus Langgöns sowie 19. Oktober Besuch von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer beim Oktoberfest der CDU im Gasthaus »Gambrinus«).

In der Versammlung wählten die Mitglieder zudem Delegierte für den Kreisparteitag im Januar 2019.

Quelle: Gießener Allgemeine Zeitung, 11.10.2018

« Sprechstunde mit Helge Braun und Marius Reusch Marius Reusch punktet bei Podiumsdiskussion »

Jetzt teilen: